KDE sieht ganz anders aus

Servus,
ich hab gestern, wie jeden Abend, ein Update bei meinem Sarge gefahren.
Gestern war am auffäligsten, das viel QT-Zeug upgedated wurde. Heute morgen
war noch alles ganz normal, aber als ich mich eben wieder anmelden wollte,
ist mir schon aufgefallen, das der KDM irgendwie eckig aussieht. KMail hat
das gleiche aussehen, und das K-Menu war so verändert, das ich mit der
Schriftgröße auf 8 runtergehen musste, um es überhaupt auf eine Spalte zu
bekommen. Ich hatte vor 2 oder 3 Wochen dasselbe Problem bei meiner Freundin
(Account auf dem gleichen Rechner), da hatte ich noch gedacht sie hätte
irgendwas verstellt, aber dieses Mal bin ich mir sicher, das nichts verändert
wurde.
Einziger Vorteil, das Eurozeichen geht wieder, das war nämlich seit einiger
Zeit einfach verschwunden.
Weiß jemand was da los sein könnte?

--
MfG usw.