Re: K3B und (S)VCD kopieren

Hallo

> Wenn ich mir Deinen output so anschaue, kann k3b das nicht (ich
> kenne es nicht).
>
> Ich wuerde es so machen:
>
> Installier vcdimager, nimmt das Kommandozeilentools vcdxrip zum
> rippen, bau ein neues image mit vcdimager und brenn mit cdrdao.

Doch, K3B sollte das können. Die 0.10er Reihe konnte das. Ich habe nun auch
den Fehler weiter eingegrenzt.

Bei Benutzung von ide-scsi muß man /dev/sg0 und /dev/sg1 (in meinem Fall) rw
auch auf die Gruppe geben. Diese sollte burning sein und der Brennuser muß da
drin sein. Weiterhin muß mit Clone die CD kopiert werden

Dann kommt zumindest die Fehlermeldung nicht mehr. K3B fängt zwar an zu lesen,
meldet aber, das Fehler auf der CD (die ist aber in Ordnung) sind und an
anderer Stelle weiterliest. Es würde dann ewig dauern eine CD einzulesen. Das
hat auch schonmal jemand an anderer Stelle gepostet, nur leider ohne
Ergebnis.

Die von dir genannten Tools sind auch installiert und K3B bindet die mit ein.
Zum auslesen wird cdrdao genommen.

Und es ist eine fertige VCD die kopiert werden soll. Da möchte ich nicht ein
neues Image bauen.

Es muß wohl etwas mit dem Treiber in K3B zu tun haben oder den Parametern die
cdrdao mitbekommt.
Grüße
Torsten