Re: per Modem ins Netz

Hi,

ich habe das Problem gelöst und komme nun per Modem ins Netz, auch wenn
ich ehrlich gesagt nicht wirklich weiss, was da gemacht wurde ;-) -->
Erklärungen willkommen!

Ich besitze ein Acer-TM800 Laptop. lspci sagt:
0000:00:1f.6 Modem: Intel Corp. 82801DB (ICH4) AC'97 Modem Controller
(rev 03)

Hab durch google herausgefunden, dass alle die solch ein Laptop benutzen
immer von slmodem (sl=Smarlink, trotzdem ???) reden. Also ein apt-cache
und ich fand

sl-modem-daemon

Also installiert. Sebastian Lorkowski sagte, ich soll mit pppconfig das
ganze konfigurieren (danke für den Tip). Auch dieses tat ich und war
_schpuss di wups_ mit pon im Netz (wenn nur alles so einfach wäre ;-)

Also danke nochmal an alle, für Erklärungen bin ich sehr dankbar.

Gruß
Amir