Freigegebener Ordner auf W2k über Netz mounten

Hallo liebe Liebenden,

ich habe ein kleines Netzwerk bestehend aus einer Rechner mit Sarge,
einem W-Lan Router mit Switch und einem Laptop mit W2k.
Sarge hängt über Kabel am Router und der Laptop über W-Lan.
Beide gehen über den Router ins INet (DSL).

Da Sarge im Schlafzimmer steht, benutze ich meinen Laptop und gehe über
VNC und SCP auf den Sarge Rechner. Dies geht auch alles ohne Probleme.

Ich würde aber gerne auf meinem Laptop ein Verzeichnis freigeben und
dies von Sarge auf mounten.
Umgekehrt würde ich ja Samba benötigen! Oder?
Aber so müsste ich ja den Ordner einfach einbinden können.

Wie macht man sowas? Kann ich das dann auch in die fstab eintragen um
mir ein Icon auf den Desktop legen zu können?

Ich sage schon einmal Danke

Gruss

Dirk

--
This is Linux Land-
In silent nights you can hear the windows machines rebooting