Re: Bash Zauberei

Am 2004-07-08 23:25:35, schrieb Patrick Cornelißen:

>Hi!
>
>Ich versuche gerade mit meinen bescheidenen Bash Kenntnissen ein Problem
>zu lösen. Ich wurde durch den Test Thread inspiriert meine MP3 Sammlung
>zu reorganisieren.
>Ziel dieses Skriptes ist es in Verzeichnissen zu suchen und da zu
>schauen ob 1-2 Dateien drin sind und wenn dann sollen die in das
>übergeordnete Verz. verschoben werden.
>
>Leider gibt es Probleme mit Leerzeichen in den Verz. Namen. Wie kann ich
>das denn hier umgehen? Bei "For" bin ich da etwas ratlos...

Warum ersetzt Du die Spaces " " nicht gegen "_" was von allen
mp3-Programmen als Space " " in der liste angezeigt wird ?

Mit 'find' und 'rename' geht das wunderbar...
Habe auf die Weise ein paar tausend mp3 umbenannt

Und danach anständig in eine neue Hierarchie sortiert...

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi