Re: Squid als transparenter Proxy ohne manuelle Proxyeinstellung im Browser

am  08.07.2004, um 15:09:25 +0200 mailte Jan Kesten folgendes:

> Hallo, Tobias!
>
> Ich nehme an, deine Firwall und dein Proxy laufen auf einem Rechner?
> Dann sollte es sowas hier in der Art tun (ohne Gewähr):
>
> iptables -t nat -A PREROUTING -i eth0 -p tcp --dport 80 -j REDIRECT
> --to-port 8080
>
> Den Rest sollte dann Squid machen. Als Hinweis am Rand sei noch

Dem Squid muß man aber auch noch sagen, daß er sich so verhalten soll.
Google kennt die nötigen Parameter.

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
               Tel. NL Heynitz:  035242/47212