Re: Spamassassin und lock file error [SOLVED]

Habe gerade festgestellt, dass ich vor gar nicht allzu langer Zeit eine aehnliche Frage schonmal gestellt hatte. Damals kam der Rat, doch auch fuer spamc ein Lock einzurichten. Hatte ich auch getan; eine Weile ging das auch gut, bis eben in den letzten drei Tagen diese neue Schwemme von lock file errors kam.

Nachdem ich jetzt in /etc/spamassassin/local.cf "bayes_learn_to_journal 1" eingefuegt habe, habe ich jetzt wieder meine Ruhe. :-)