Kann manche URLs nicht erreichen - Sarge mit Kernel 2.6.7

Hallo!

Ich habe auf meinem Rechner Sarge mit Kernel 2.6.7 installiert und habe das Problem, daß einige URLs nicht erreichbar und auch nicht pingbar sind, z.B.:
www.virgin.co.uk, www.virgin.com, www.c64-mags.de.

www.google.de, www.yahoo.de lassen sich aufrufen und auch pingen.

eth0 habe ich über dhcp eingerichtet, mein PC ist mit einem Speedtouchmodem und einem DLINK 614+ Router verbunden.
Auch der Eintrag von 2 DNS-Adressen in resolv.conf hat nicht geholfen.

Hängt dies eventuell mit einer firewall zusammen? Wenn ja, wie kann ich diese deaktivieren?

Mit Sarge und Kernel 2.4.21 hat alles problemlos funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Peter