Re: Ordnung in Datensalat bringen

On Sunday 04 July 2004 10:53, Joerg Rieger wrote:

> Also sowas mach ich auch:
>
> find . -exec md5sum {} 2>/dev/null \; | sort | uniq -W 1 -D > double.txt
>
> Dauert bei 80 GB gaaanz schön lang.

mit Sicherheit, aber da kann man nichts dran machen. Ich hab's mal
ausprobiert: funktionniert, aber eine Frage: warum md5sum, und wenn md5sum
schon notwendig ist, ist das Anzeigen der Ergebnisse von md5sum wirklich
nützlich und kann man es nicht eventuell abstellen?

auf jeden Fall vielen Dank, das ist genau das, was mein Kumpel suchte. Er hat
übrigens inzwischen seine Dateien mit knoppix und rsync auf die gewollte
Festplatte kopiert. Sonderbar ist, dass sich auf der Zielpartition viel mehr
Dateien befinden als auf der Quellpartition. Das gilt für manche Ordner, bei
anderen Ordnern stimmt die Zahl der darin befindlichen Dateien überein.

Aber 1. schreibt rsync nicht auf die Quellpartition, 2. war sie nicht mit
Schreibrechten gemountet. Es kann sich IMHO nur um ein Anzeige-Problem von
knoppix und/oder konqueror handeln.

tschüs
Klaus