knoppix 3.4 funktionniert nicht

Hallo,

ein Freund hat einen neuen Rechner. Knoppix 3.2 und 3.3 funktionnieren, 3.4
aber nicht. Nach dem prompt passiert gar nichts, obwohl er alle Optionen, die
F1 anzeigt, ausprobiert hat.

Ich kann im Moment nichts präziseres sagen, da ich den Rechner nicht kenne &
der Besitzer Anfänger ist. Vielleicht kann mir jemand sagen, in welche
Richtung wir suchen müssen. Was hat sich bei der Version 3.4 geändert & an
welcher Hardware kann Knoppix 3.4 scheitern?

Auf dem Rechner sind WinXP installiert (funktionniert) und Mandrake 10.0
(funktionniert nicht). Ich versuche, ihm per Telefon zu helfen, ist nicht
einfach. Er will Dateien von einer Festplatte auf eine andere kopieren. Mit
knoppix 3.2 und 3.3 bekommt er keine Schreibrechte auf die Ziel-Partition.
Ich hab' das Problem auch schon gehabt und da besteht wirklich ein Problem.
Mit Knoppix 3.4 bekomme ich Schreibrechte, deshalb habe ich ihm die cdrom
geschickt. Unser Erstaunen war gross, dass 3.4 im Gegensatz zu 3.2 und 3.3
auf dem gleichen Rechner nicht laufen wollen. Die cdrom ist in Ordnung, auf
einem anderen Rechner läuft sie.

tschüs und danke im voraus
Klaus