Re: FATAL: Module X not found.

On Die, 2004-06-29 at 17:37, Pierre Gillmann wrote:
> Hi,
>
> also ich hab mal wieder so meine /var/log/boot durchgeblättert und mir
> fielen ettliche Meldungen von wegen, dass Module nicht gefunden werden
> können und natürlich können sie nicht gefunden werden, weil ich sie
> A: Schon lange nicht mehr brauchen und
> B: Ich nicht kompiliert hab.
>
> Also hier ein paar Zeilen:

> Das ist völliger Schwachsinn, was er da laden will, all diese Module
> brauche ich nicht.
>
> Nach längerem Suchen in /etc bin ich auf /etc/modules gestoßen und es
> [...]

Bei mir heisst es in kernel 2.6.6 in der der vierten Zeile, die ins
syslog geht, no symbols loaded kernel modules not enabled!

Das stimmt nicht, allerdings brauch der kernel auch keine modules zu
laden, da alle in den kernel kompiliert sind.

mit modins konnten dann aber modules geladen werden. und auch wieder
entfernt werden.

Die Fehlermeldung bei mir sieht ähnlich aus wie bei dir, nur

kommen bei mir noch smbfs und mddos dazu.

Offensichtlich stimmt die Fehlermeldung im Syslog nicht. Warum er
modules nicht laden kann, die schon einkompiliert sind, keine Ahnung,
ich habe brav mit make-kpkg kernel_image meine kernels gebaut und mit
apt-get -i installiert.

Bernhard