Re: account daten abgleichen (system, apache, zope, ...)

On 27/06/2004 Andreas Pakulat wrote:
> LDAP ;-)

ok ;)

> Auch zope ist problemlos  mit LDAP zusammenzubringen. Puh, ist schon
> nen 3/4 Jahr her und ich weiss gar nicht mehr wie die Dinger heissen,
> aber es gibt auf jeden Fall nen Adapter damit du den UserFolder an ein
> LDAP Directory knueppern kannst, sollte auch bei Debian dabei sein.

das klingt verdammt gut ;) kümmer ich mich aber zuletzt drum ...

> AFAIK, richtig. Die ldap-Zugriffs Plugins sorgen dafuer das die
> Programme jeweils die Daten bekommen die sie benoetigen. Im Directory
> traegst du halt alles ein was ein User so braucht und wenn der Apache
> nur den usernamen und das passwd braucht holt libapache-mod-ldap auch
> nur das aus der ldap db.

ok, wie genau muss die struktur des directory aussehen? welche namen
muss ich den variablen geben, und so weiter. gibt es für ein beispiel in
der richtung gute tutorials oder eben beispiele?

bye
 jonas