Alsa mit Kernel 2.6.x

Hallo,

ich habe arge Probleme, Alsa mit dem Kernel 2.6.7 zum Laufen zu
bekommen. Es handelt sich um eine SB16 (ISA), unter 2.4.25 kein Problem.

snd-sb16 lädt nicht, weder automatisch, noch von Hand mit modprobe, auch
nicht mit irq- und dma-Parametern. Die Parameter sind von 2.4.26
ausgelesen, auch wenn ich sie hier nicht angeben mußte. alsaconf findet
überhaupt keine Soundkarte. generate-modprobe.conf hilft nicht, und der
FAQ-Ratschlag der module-init-tools, ein alias für »sound-slot-0«
hinzuzufügen, ebenfalls nicht.

Ich bin prinzipiell bereit, den ISA-Krempel zu ersetzen, wenn das
generell ein Problem unter 2.6.x ist. Jedoch weiß ich nicht, ob es nicht
an etwas anderem, z.B. an mir, liegt.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)