Re: [SOLVED] drm läuft und gl funktioniert nicht

Hi,

> Klasse , grosses Lob und danke , dass Du Dir die Zeit genommen hast die
> richtige Lösung zu finden .
Ich möchte doch wenigstens 3D-Beschleunigung von meiner GraKa haben
oder? Ich hab doch schon seit Ewigkeiten kein Windows mehr drauf und
möchte zB tuxracer mal spielen.

> Dein Lösungsansatz ist sehr brauchbar .
Da Bedank dich bei den Entwicklern :D Habe nur das ganze versucht
nochmal ganz verständlich zu erklären.

> Ich hatte allerdings wenig Lust einen neuen Kernel zu kompilieren .
Glaub ich dir, mache ich aber eh sehr oft und ich fahre die aktuellsten
Kernel (derzeit: 2.6.7-mm2)

> Aufgrund Deines  Hinweises , dass man das Ersteinbinden des
> aggpart-Modules erzwingen muss
> bin ich hingegangen und habe mit modconf nur das aggpart-Modul geladen
> .  Danach habe ich in /etc
> einen Ordner namens rc.local geschaffen .Darin habe ich eine ausführbare
> Datei geschaffen(ich will nicht sagen ein Script)
> mit folgendem Inhalt :
>
> !#bin/sh
>
> /sbin/modprobe radeon
>
> Das wars .
Klingt auch noch elegant ;) Ich glaub man kann irgendwo sicherlich die
Boot-Reihenfolge festlegen, aber ich denke es ist Zeit für einen
Bugreport, dass agpgart früher geladen werden soll (es gibt ja auch
radeons, die auf PCI laufen)

> Also Pierre das war gute Arbeit .
Danke *gg Als Schüler hat man ja auch noch Zeit zum basteln und es macht
mir doch immer wieder sehr viel Spaß. Derzeit versuche ich gcjwebplugin
zum laufen zu kriegen (dann wäre ich das nicht funktionierende Java
endlich los)

Grüße Pierre