Probleme nach Absturz

Hallo Ihr!

Eine bescheidene Frage:

Weil mein Arbeitsspeicher defekt war, ist mir öfters die Kiste
abgestürzt.

Irgendwann ist mir aufgefallen, das manche Dateien beschädigt waren.
Habe also Knoppix gebootet und eine Festplattencheck (ext3) über alle
Partionen laufen lassen. Dabei wurden etliche Fehler in meinen
Home-Verzeichnis (/dev/hda9) und im /usr-Verzeichnis (/dev/hda6)

Das Problem:
Jetzt funktioniert manches einfach nicht mehr
- Fehler beim Starten (/etc/init.d/rcS: line 11: /dev/null: Read-only
	file system)
- Manche Applikationen wollen nicht mehr

Was kann ich jetzt machen?
Kiste neu aufsetzen?
Alle Pakete neu einspielen?

Danke im Voraus