Mount von ext3 Partition geht nicht

Hi Leute,

ich habe in meinem System zwei Platten, hdb und hde, auf denen ich
ext3-Partitionen angelegt habe. Jetzt will ich irgendeine von denen mounten
und es will einfach nicht.

# fdisk -l /dev/hde
Gerät Boot Start End Blocks Id System
/dev/hde1 1 77545 39082648+ 83 Linux
# mount -t ext3 /dev/hde1 /mnt
mount: /dev/hde1 ist bereits eingehängt oder /mnt wird gerade benutzt
Aber sie ist nicht eingebunden.

Kernel ist 2.6.6 und ext3 ist fest eingebunden. Das Dateisystem habe ich
einfach mit "mke2fs -j -c /dev/hde1" erstellt und $Suchmaschine hat mir die
ueblichen Fehler, wie ext3 nicht im Kernel etc. und alte Kernelbugs,
rasugegeben. Aber nichts sinnvolles oder soviel, dass ich das sinnvolle
nicht gefunden habe. Hat irgendeiner eine Idee, wo es da hakt?

Gruss,

        Markus