Re: [Tcl/Tk] 2 Fragen: gettext und Buch für Anfänger

Hallo Michelle,

Am Di, den 22.06.2004 schrieb Michelle Konzack um 14:21:
> Desweiteren suche ich für eine Bekannte ein Buch (für Anfänger)
> in Tcl/Tk 8.4 Programmierung. Buch muß sein, da meine Bekannte
> keinen Internetzugang hat.

Mir als Buchhändler hat es ja Freude gemacht zu sehen, dass die
Stichwortsuche bei Amazon.fr nicht so gut ist, wie beispielsweise bei
Buchkatalog.de ... Wenn man da "Tcl tk" eingibt, erhält man so gut wie
jedes Buch über Linux allgemein  - aber trotzdem brauchst Du ja ein Buch
in Frankreich, oder?

Naja, wenn ich zumindest "Tcl" und "tk" in der Stichwortsuche bei
buchkatalog.de oder noch empfehlenswerter bookbutler.de eingebe ( dort
werden die Kataloge verschiedener Anbieter gemeinsam durchforstet ),
erhalte ich viele Ergebnisse, also auch so ziemlich alle, die zumindest
für den deutschen Markt lieferbar sind - aber die richten sich alle
nicht explizit an Anfänger. Ich denke aber, dass zumindest Addison
Wesley oder O'Reilly auch Titel haben, die zwar nicht übertrieben
visuell aufgearbeitet, aber doch gut verständlich sind.

Und bestimmt liefern die Anbieter auch nach Frankreich, bzw. noch
besser, die Kollegen bei Dir vor Ort können es Dir bestellen. - Sind ja
sowieso überwiegend in Englisch die Bücher - und spricht deine Bekannte
überhaupt deutsch? - Ach ja, bloß nimm am besten nicht dieses: Holzner,
Steven: Web Development with Tcl/Tk 8.1. - das ist laut einer Rezension
bei buchkatalog.de absoluter Schrott. Zwar meint der Rezensent, es
richte sich "höchstens [an] den absoluten Anfänger" aber es sei "nicht
ein Zehntel des Kaufpreises wert". Und es kostet immerhin stolze 56
Euro.

--
Schöne Grüße

Jochen

---
Linux-User #357813 with the Linux Counter, http://counter.li.org/
ICQ: 164338222

Für Debian-User-German:

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an
mailto:debian-user-german-request@lists.debian.org
mit dem Subject "unsubscribe".

Probleme? Mail an listmaster@lists.debian.org (engl)

Für BeLUG:
mailto:linux-l@mlists.in-berlin.de
Die Mailingliste der BeLUG (Berliner Linux User Group)

Wenn du diese Mailingliste  abbestellen willst, gehe bitte auf
https://mlists.in-berlin.de/mailman/listinfo/linux-l
und trage dich dort aus.