Re: Meldungen beim Booten nicht in dmesg

ja hallo erstmal,...

On Wed, Jun 23, 2004 at 09:22:11AM +0200, Torsten Schneider wrote:
> [...]

fÃrÃŒund nicht in dmesg? Das wÃre sehr verwunderlich. Normalerweise bedeutet
frÃŒhvom Kernel.
Es kann lediglich sein, dass dmesg so voll ist (dmesg hat nur eine Groesse
von ein paar KB, dass du in /var/log/dmesg gucken musst. Die entscheidenen
Frage ist aber: Wie frueh kommt die Meldung und kommt sie wirklich vom
Kernel.
Alles was nach init X.XX  oder so kommt, kommt NICHT mehr vom Kernel und
geht an den syslog-daemon. Dann solltest du, entsprechend deiner
Konfiguration des syslogd in den Protokollen gucken.
Wenn eine Anwenung crash kanns es auch immer noch sein, dass diese eigene
logs fÃŒht...

Keep smiling
yanosz

> Neben den bisherigen Tipps noch ein Hinweis: Wenn die Konsole nicht
> gewechselt wurde und kein X gestartet wurde, kannst du mit Shift-PageUp
> einfach hochscrollen.

Wohl eine gute Idee.
Andere Idee: Zweiten Rechner an com port ÃŒbr 0-Modem Kabel anschliessen
ser. Konsole einrichten und dort alles loggen.

Keep smiling
yanosz