Re: exim liefert keine lokalen Mails aus

On Tue, 2004-06-22 at 15:00, Ulrich Fürst wrote:
> Wenn ich dann aber Versuche das ganze wieder als mbox zu machen.
>
> local_delivery:
> #  debug_print = "T: maildir_home for $local_part@$domain"
>    driver = appendfile
>    file = /var/spool/mail/${local_part}
>    delivery_date_add
>    envelope_to_add
>    return_path_add
>    mode = 0660
>    mode_fail_narrower = false
>    group = mail
>
> Bekomme ich wieder
>    == ulrich@debian T=local_delivery defer (13): Permission denied:
> [...]
Bin da inzwischen auch etwas ratlos. Und, nebenbeibemerkt
Exim4-verwendend.
Hast Du es vielleicht "irgendwie" geschaft /var/mail/spool auf Dein
Heimatverzeichnis zu "verbiegen"?
Kenn die Exim3-Fehlermeldungen nicht mehr aber könnte es sein das Du
versuchst in /home eine mbox Namens $local_part anzulegen? Sprich
/home/ulrich und Exim sich - dankenswerterweise - weigert Dein
komplettes Heimverzeichnis mit 'ner mbox zu überschreiben?
Teste doch mal
	file = /home/$local_part/mbox
oder
	file = /home/$local_part/$local_part
oder ganz stupide
	file = /home/ulrich/hiersollshin
in Deinem Transport.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen Maildirs zu verwenden. Sind zum einem
(YMMV) komfortabler als mboxen und zum zweiten (das sollte als Argument
nicht unterbewertet werden): sie funktionieren bei Dir.

HTH

Michael

--
Michael Dominok		Tel.: +49 231 61048 - 42
natural computing GmbH	Fax.: +49 231 61048 - 40