KMail: "Das Adressbuch kann nicht gespeichert werden".

KMail 1.6.2  KDE 3.2.3

Hallo,

nach einem Update von KMail war mein Adressbuch auf einmal leer (wo
liegen die Daten normal?), vorhanden waren allerdings noch die
Kategorien und die Namen der Verteilerlisten (sind nun leer):

Ich kann durch Aufruf des Adressbuchs (Menü Extra) Adressen editieren,
und erhalte diese auch wenn ich auf den [...] - Knopf hinter dem
To-Feld klicke. Wenn ich aber aus einer Mail heraus eine Adresse über
das Kontextmenü "Zum Adressbuch hinzufügen" möchte, erscheint die
Fehlermeldung  "Das Adressbuch kann nicht gespeichert werden".

Ist dieser Fehler anderen auch bekannt? Was kann ich tun?

GRuß
rUdi