ATI Rage LT und Kernel 2.6.6

Nochmals Hallo!

ich habe unter kernel 2.4.20 den X-server installiert und bin sehr
zufrieden. Wenn ich nun mit kernel 2.6.6 boote, sinkt bei gleichem
X-server die Rate von ca 75 Hz auf 25 Hz und das Bild flackert
unendlich.

Unterstützung für ATI framebuffer device ist in den kernel 2.6.6
installiert. die Karte wird auch laut xserver-log gefunden. Auch die
vesa-FB Unterstützung ist den Kernel kompiliert. Woran kann es hapern?

Jede Hilfe willkommen!

Bernhard