Nummernblock unter KDE

Hallo Liste,

ich habe ein Problem welches mich so langsam zur Verzweiflung
treibt.

Der Nummernblock funktioniert unter KDE manchmal nicht. Es
funktioniert, ausser die Return-Taste nichts. Keine Zahlen, kein
Komma, keine Mathematischen Zeichen - nichts. Auch läßt sich der
Cursor nicht über den Nummernblock bewegen. Wie Nummlock geschaltet
ist ist völlig unerheblich. Nichts geht. Alle anderen Tasten des
Keyboards funktionieren einwandfrei. Es ist eine Logitec
Funktastatur. Es ist in jedem Programm das selbe. Allerdings tritt
der Fehler nur manchmal auf. Oder besser gesagt manchmal
funktioniert der Nummernblock. Ich habe noch nicht herrausbekommen
woran es liegt.

Kann mir da jemand helfen? Bin für jeden Tipp dankbar.

cu

--
Roland Kruggel		mailto: rk-liste@gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.6, KDE 3.2.2