PDF backend fuer CUPS

Hallo Liste!

Zur Zeit versuche ich unter CUPS einen PDF-Drucker zu erstellen.
Mein System: Debian 3.0, CUPS-Version: 1.1.20final von backports.org

Auf der Homepage von CUPS gibt es einen Punkt "PDF backend for CUPS".
Hier wird beschrieben, wie man einen solchen PDF-Drucker einrichtet.
Dazu sind zwei Sachen notwendig:
- Ein Drucker muß unter CUPS eingerichtet werden
- Die Konvertierung von PostScript zu PDF wird durch ein Skript erzeugt,
  welches unter der URL
  ftp://ftp.kde.org/pub/kde/printing/pdfdistiller
  heruntergeladen werden kann

In der Beschreibung steht u.a.:

     Just copy it to your backend directory (use "pdf" as filename),
     and add a printer (with CUPS web interface) using an URI like:
     pdf:/path/to/dir/.

Das Skript habe ich unter "/home/samba/pdfdrucker" gespeichert. Der
PDF-Drucker wird unter SAMBA freigegeben. Die Datei ist für alle User
les- und ausführbar.

Anschl. habe ich mit

     lynx http://localhost:631

das Webinterface von CUPS aufgerufen.

Meine Vorgehensweise:

1.) Manage printers

2.) Add Printer

3.) Name: pdfprinter

4.) Im nächsten Schritt kann ich das "Device" bestimmen. Zur Auswahl
    stehen:
    - AppSocket/HP JetDirect
    - Internet Printing Protocol (http)
    - Internet Printing Protocol (ipp)
    - LPD/LPR Host or Printer
    - Parallel Port #1
    - SCSI Printer
    - Serial Port (#1 bis #4)
    - USB Printer (#1 bis #16)

Hier weiß ich nicht, welche Angabe ich unter "Device" machen muß.
Auch die weitere Vorgehensweise ist mir unklar: Ich weiß beispielsweise
nicht, was ich unter "Make" oder "Model" angeben muß.

Ich habe schon vieles ausprobiert, es erscheint allerdings immer die
Fehlermeldung "client-error-not-possible".

Kann mir (Newbie!) jemand helfen, den PDF-Drucker einzurichten?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Mit freundlichen Grüßen,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org