Verhalten von "apt-get dselect-upgrade"

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Verhalten von "apt-get dselect-upgrade":

Auf einem meiner Rechner habe ich "dpkg --set-selections" eine
Paketauswahl gesetzt und diese dann mit "apt-get dselect-upgrade"
realisiert. Die Paketauswahl enthält unter anderem auch das Paket
mozilla. Dieses wird beim ersten dselect-upgrade auch installiert, aber
wenn ich dann dieselbe Paketauswahl noch einmal setze und ein
dselect-upgrade ausführe, wird mozilla wieder deinstalliert, beim
nächsten Mal wieder installiert, dann wieder deinstalliert, usw. usw.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße
  Christoph