Re: installer, apt, locale

Am 2004-06-15 13:28:05, schrieb Helmut Wollmersdorfer:

>1) Was kann ich im Installer machen, damit damit die Probleme mit
>locales nicht auftauchen?

dpkg-reconfigure locales

dabei

en_GB.ISO-8859-1

auswählen. Dann geht es auch...

>2) Welche Komponente baut da Mist? AFAIR ist das ein uralter Fehler.
>Wenn nicht schon getan, möchte ich den im BTS submitten, aber bei
>welchem Paket? Schlechte Usability des Installers, apt & co. ist es auf
>jeden Fall.

Da haste irgendwann einmal versucht, die locales zu Fuß
zu generieren... und dabei m8ist eingetragen.

>3) Wie kann ich Screen-Shots vom Installer-Dialog machen, wenn ich von
>CD boote? Anmerkung: Plattenplatz habe ich genug, mehrere über LAN
>verbundene Rechner auch.

Also wir haben die aus einer laufenden installation gemacht :-)

Ich bin gerade dabei so einiges zu manipulieren, damit mans in einem
"arabischen Debian Installations Handbuch" verwenden kann

>TIA
>
>Helmut Wollmersdorfer

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi