Re: [OT - gelöst]: PANIK - Ich hab mich aus meinem Router ausgesperrt

Am Sonntag, 6. Juni 2004 11:04 schrieb Jörg Schütter:

> damit baust Du eine Endlosschleife. Ich habe keine Ahnung wie der Kernel
> auf ein solches Paket reagiert.

> Da bleibt immer noch iptables auf der eigenen Kiste. Dort kannst Du mit
> NAT-Mechanismen außer der IP-Adresse auch den Quell-Port anpassen.

Ich hab mit folgender Regel auf der eigenen Kiste dann einloggen können:

 $IPTABLES -t nat -A POSTROUTING -o $EXTIF -p tcp --dport 22 \
     -j SNAT --to-source 192.168.1.14:22

> Jörg

Danke und lG Manfred

--
User against TCPA and public surveillance:
http://www.stop1984.org