Re: fetchmail holt keine Mails

Bjoern Schmidt schrieb:
Ulrich Fürst wrote:

Also anscheinend holt fetchmail keine mails ab
fetchmail -a -v -L /var/log/fetchmail
ergibt keinen output auf der console und ein logfile /var/log/fetmail existiert auch nicht. (als root durchgeführt)

Ich gehe mal davon aus, dass die mails in /var/mail/ulrich landen müssten und ich sie dann durch ein einfaches "mail" als user auf der console lesen können müsste?

meine /etc/fetchmailrc

set no bouncemail
set daemon 300
set syslog

poll mail.vr-web.de protocol POP3
   user "backports" password "KntaTO1" is "ulrich" fetchall

Das sind hoffentlich nicht Deine "richtigen" Zugangsdaten...???

Nein. Das sind alte...

... seit einigen Minuten.

Aber die neue /etc/fetchmailrc sieht (fast, eben bis auf die Passwörter)
genauso aus.

Gruß Ulrich

Vermutlich hat diese Datei deshalb nur leserechte für root? Nur dummerweise hatte ich die gerade eh schon offen...