Re: ntop, webalizer und rotierende logs

Jonas Meurer <jonas@freesources.org> wrote:

> könnte es sein, dass ntop und webalizer beide durch logrotate
> unnützlich werden? beide analysis-tools zeigen mir immer wieder neue,
> kleinere statistik-werte an, die darauf hindeuten, dass die loggs
> irgendwie rotiert werden.

Webalizer kennt "incremental" als Option, die _genau_ dafür geschaffen
worden ist.

Oder willst du, nur damit die Statistiken richtig sind, die dann
Terabyte-großen Logs der letzten zwei Jahre aufheben?

Bei Maschinen, bei denen der Apache pro Tag schon knapp 40MB Logs
generiert, muss man täglich rotieren, sonst rotiert etwas ganz anderes.

S°

--
BOFH excuse #51:

Cosmic ray particles crashed through the hard disk platter