Re: exim amavisd-new: Konfigurationsproblem.

Am Samstag 12 Juni 2004 17:29 schrieb Christian Schmidt:
> [..]

> Das _kann_ doch nicht stimmen. exim soll doch die Mails an die auf
> _Deinem_ Rechner laufenden amavis-Dienste uebergeben - oder bliche
> ich da etwas entscheidendes nicht?
>
> Das wuerde meines Erachtens dann auch erklaeren, dass web.de Deine
> Verbindungsversuche immer wieder abweist...

Hallo Christian,

Danke für Deine schnelle Antwort.
Der Grund für die Mail liegt ja gerade darin, dass ich nicht mehr ganz
durchblicke #/-( .

Übrigens könnte das da oben genau die Stelle sein. Ich will ja für die
zu versendenden Mails exim benutzen, um sie über den smarthost per SMTP
(SMTP AUTH) über port 25 zu versenden (oder was web.defür auth
verwendet, bestimmt nicht Port 10024, da kommt auch bei telnet ein
timeout - ewig lange 3 Minuten bis web.de die Verbindung abbricht).

Sicher bin ich mir allerdings nicht, ob der amavis_router daran Schuld
ist. Vielleicht kann man dort auch port = 25 einsetzen. Wo ist noch
gleich die Stelle in der Doku ....

Aber danke fürs erste. Diese Mails hier werden übrigens per kmail direkt
versendet (Versandtart smtp://smtp.web.de:25), deshalb ist mir die
Fehlkonfiguration auch nicht mehr aufgefallen.

ciao

Gerhard