Re: Mail-Server mit Cyrus

Guten Abend!
Wie ich feststellen musste hängt spamassassin von
http://ftp.de.debian.org woody/main
von einer neueren libc6 (die es nicht gibt) ab. Spamassassin von backports.org würde mir wg. Abhängigkeiten gleich das ganze System deinstalieren. Genaugenommen nicht spamassassin, sondern debconf. Da aber spamassassin (backports) auf der neueren debconf besteht...

Ich muss mich also erst mal wirklich mit dem ganzen Thema befassen, da ich ja nun nicht mehr der Anleitung folgen kann weil spamassassin draußen bleiben muss. Kann 'ne Weile dauern, bis ich mich wieder um cyrus kümmern kann.

Aber nebenbei noch eine Frage warum benötige ich eigentlichlich zusätzlich zu cyrus noch exim. Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich doch durch cyrus die Möglichkeit über meinen MUA per IMAP auf die Mails zuzugreifen? Oder nicht?

Gruß Ulrich