Gnome 2.6 als User aus laufender gnome-session herunterfahren

Hi,

seit dem Upgrade auf Gnome 2.6 ist es mir nicht mehr moeglich, den Rechner aus der laufenden gnome-session als normaler User herunter zu fahren.

Mit Gnome 2.4 war das moeglich, nachdem ich der Anleitung von debianfroum [1] gefolgt bin. Wenn ich dann aus dem Gnome Menue "Abmelden" gewaehlt habe, kam ein Dialog, in dem ich waehlen konnte, ob ich Abmelden, Reboot oder Shutdown moechte.

Nach dem Umstieg auf Gnome 2.6 kommt dieser Dialog zwar noch immer, aber egal, welche ich Option auswaehle, ich lande immer wieder direkt im GDM. Von dort aus kann ich natuerlich den Rechner auch herunterfahren, das andere ist aber einfach bequemer.

Kann mir jemand verraten, wie ich den Shutdown als normler User wieder hin bekommen kann?

TIA

	Christian

[1] http://www.debianforum.de/wiki/HerunterfahrenMitGnomeUnterSid
--
To reply to this posting directly use the following address and
remove the 'NO-SPAM' part: Riedel.Christian.NO-SPAM@gmx.net