Re: Frage zu Debian Kernelversionen

ich wollte gerade auf einem Server hier einen
Pentium optimierten Kernel testen.

Die Betonung liegt auf wollte ;O)

Also habe ich jetzt den 2.4.18-1-686 genommen,
bekomme aber immer:

	Kernel Panic: Attemting to kill init
	(oder so ähnlich...)

Also ich habe wie in dem Hinweis bei der
Installation erwähnt in der lilo.conf das hier
drin:

	image=/vmlinuz
	        label=Linux
	        read-only
		initrd=/initrd.img
	#       restricted
	#       alias=1

lilo wurde auch anschließend ausgeführt. Habe
ich was vergessen???

Noch zur Info:
Das ganze läuft auf einem RAID1 (/dev/ataraid/d0px),
wobei ich folgende Partitionierung habe:

	/dev/ataraid/d0p1	/boot
	/dev/ataraid/d0p5	SWAP
	/dev/ataraid/d0p6	/
	/dev/ataraid/d0p7	/usr
	/dev/ataraid/d0p8	/home
	/dev/ataraid/d0p9	/var

In /etc/mtab steht nur d0p6 drin, ist das so in
Ordnung? Ich habe nämlich beim Booten sehen
können, dass er z.B. die Module nicht finden kann.
Ist eventuell hier nur ein Teil der Partitionen
gemountet?

Ach ja, kann ich beim Booten eigentlich wählen,
welche Kernel ich haben will? Wenn ja wie?

Danke für Eure Hilfe,

Grüße
Mathias