automounter funktioniert nicht

Liebe Liste,

jetzt bin ich so langsam am verzweifeln: mein automounter will einfach
nicht, obwohl ich die Konfiguration von einem funktionierenden System
übernommen habe.

In meinem Kernel habe ich autofs4 drin.
Das Paket autofs ist gestarted.
Die /etc/auto.master sieht folgendermassen aus:
<snip>----
/var/autofs/floppy      /etc/auto.floppy        -timeout=1
/var/autofs/cdrom       /etc/auto.cdrom         -timeout=10
/var/autofs/usb         /etc/auto.usb           -timeout=1
</snip>----
und als Beispiel sieht die /etc/cdrom so aus:
<snip>----
CD-Rom  -fstype=iso9660,ro      :/dev/cdrom
</snip>----

Ein manueller mount der CD-ROM funktioniert.
Das Verzeichnis /var/autofs/cdrom existiert.

Ich komm einfach nicht mehr weiter! Bitte helft mir!

Danke im Voraus!

Grüssle, Tobias

--
Tobias Krais