Re: Medion MD41700 und Debian testing

Moin Frank
On Sunday 06 June 2004 15:19, Frank Becker wrote:
> Hallo,
>
> ich wollte auf mein Aldi Notebook die Debian Testing installieren. Hat
> auch alles soweit funktioniert, nur leider nicht X-Server, so wie ich
> mir das gedacht habe.
>
> Ich habe ihn bisher nur mit dem Vesa-Treiber zum Laufen gebracht. Die
> Graphikkarte ist ein ATI Mobility Radeon 9000 Chip. Hab dann mal SuSE
> 9.1 installiert, da läuft der X-Server mit dem Radeon-Treiber.
>
> Kann mir da jemand helfen, da ich ganz gerne Debian am Laufen hätte, und
> nicht SuSE.
- Kopiere dir die /etc/X11/XF86config-4 Datei in das Debian Verzeichnis.
- Notier dir welche Kernel Module die SUSE installation geladen hat. Mit lsmod
  werden sie angezeigt und mit modconf kanst du bei der Debian Installation
  diese Module markieren die dann geladen werden sollen.

Oder starte eine Knoppix und kopiere die XF86config-4 Datei und die
modules.conf Datei in das entsprechende Verzeichnis des /etc Verzeichnis der
Debian Installation.

Tschüss,
Thomas