Debian Woddy und Sarge Installationsproblem

Servus liebe Listeangehörige,

mein Problem ist folgendes.

Ich habe einen alten Rechner Pentium S welcher als Fileservern u.A.
eingesetzt werden soll. Da das Mainboard onboard meine 160 GB HDD nicht
supportet habe ich aus diesem Zweck einen Promise Controller eingebaut
welcher mit der HDD zusammenarbeiten kann.

Problem bei Woddy:
Der Installer von Woddy erkennt diesen Promise Controller nicht an,
folglich habe ich keine Festplatte um Debian installieren zu können.
Versuche das Fastrak.o Modul einzubauen scheiterten. Wenn ich dieses von
der Floppy einladen möchte kann ich dieses zwar auswählen in der
Dropdown Liste, jedoch wenn ich es einladen will bekomme ich die
Fehlermeldung:

"Modul konnte nicht geladen werden"

Problem bei der unstable Sarge:
Sarge erkennt zwar meine HDD an, ich kann diese auch partionieren u.Ä.
jedoch wenn ich das Basissystem installieren möchte.
Bricht bei ca. 60% der Installer ab aufgrund eines virtuellen
Speicherfehlers.
Anfangs als ich noch keine Swap Partition eingerichtet hatte, brach der
Installer bereits bei 13% ab.

Speicher ist 48 MB EDO RAM eingebaut, SWAP Laufwerk hat 500MB

Hat jemand noch einen Tipp für mich, bin schon am verzweifeln....

Gruß Christian