ssh 3.8.1 defekt?

Guten Tag,

vorhin habe ich sshd aktualisiert. Vorher war eine Version 3.4 irgendwas
drauf und es gab keine Probleme. Dann habe ich ein upgrade laufen gelassen,
danach wars die Version 3.8.1 und seitdem dauert eine Anmeldung per Putty
ungefähr 20-30 Sekunden. Benutzername wird sofort verlangt, Paßwort nach
eben 20-30 Sekunden.

Wenn ich tippe
apt-show-versions, erhalte ich zu ssh die Antwort
ssh: No available version
Außerdem steht der Prozeß von sshd mit <defunct> in der Liste.

Ich habe vorhin noch mal die alte ssh Version drauf getan - alles in
Ordnung. Dann upgrade - alles schlecht.

Ist diese Version 3.8.1 faul oder kann ich sie nicht bedienen?

Ich haben nun vor, die alte Version wieder drauf zu tun und das Paket erst
mal auf HOLD zu setzen, bis ich genaueres weiß.

Danke schon mal für nen Tipp.

Bernd