Re: Netzwerk, Beobachtung was ist los, was kommt an, was abgeleht und warum

'nabend,

On Thursday 03 June 2004 22:58, nostradamo.de wrote:
> folgendes Problem. Ich habe bei ssh und ftp folgendes Problem. vom
> Server aus kann ich versenden und Kontaktieren, von außen jedoch
> bekomme ich keinen Kontakt. Um herauszufinden was abgeht höätte ich
> gerne eine Beobachtung oder irgend ein Tool das mir anzeigt was los
> ist.
>
> wie kann ich voghene.
> Welche tools helfen mir?
> gibt es so was wie ein netzwerksnifer der alles anzeigt?

tcpdump, ettercap, ethereal und, und, und.......

tcpdump -i $INTERFACE liefert in realtime Ausgabe auf der Konsole.

Ist etwas anstrengend, es sei denn, du hast die Fähigkeit äußerst
extrem schnell lesen zu können.....)

Also besser in eine Datei Umleiten und hinterher durchforsten.

ciao

dieter