KDM pen pidfile: /var/run/kdm.pid input/output error allready running

Hallo,

seit Heute meldet sich KDM beim systemstart mit einer fehlermeldung:

Starting K Desktop Manager Start-Stop-demon: open pidfile: /var/run/kdm.pid input/output error allready running.

Und so bleibt mein System in der Konzolle. Mit einem Benutzer und "startx" lässt sich KDE starten. Wie kann man dies erklären? Es ist von Heute auf Morgen passiert. Ugedatet oder instaliert habe ich absolut nichts. Das neuinstalieren von KDM und KDE hat nichts gebracht. Kennt jemand die lösung?

Vlad

--
Vladislav Vorobiev
http://www.rusweb.ath.cx , http://www.spravochnik.de