Re: Das Problem mit SID

"Elmar W. Tischhauser" <tischhau@rbg.informatik.tu-darmstadt.de> wrote:

> Vorsicht! DSAs gibt es nur für Woody-Probleme. Wenn also ein bei dir
> installiertes Paket ein nur in neueren Versionen auftretendes
> sicherheitsrelevantes Problem hat, gibt es kein DSA, was dich darauf
> aufmerksam machen würde.

Oh, gut zu wissen. Habe ich gar nicht dran gedacht.

> Es ist für den sicherheitsbewussten unstable-Nutzer also keinesfalls
> hinreichend, nur debian-security-announce@l.d.o zu verfolgen.

Aber was macht man dann? Die Antworten hier, bringen mich zur
Erkenntnis, dass Sid wohl doch nicht das Non-Plus-Ultra ist.
Woody mit Backports? Unstable mit dem Verfolgen aller möglichen
Maillinglisten? Da müsste man ja im Falle eines Problems, selber
die Pakete bauen. Irgendwie alles nicht so das Wahre :-(

Alternative Distribution wüsste ich auch keine. Bin viel zu
sehr apt-get verwöhnt und selbst-compilieren mit Gentoo ist so
Zeitaufwendig.

> --
>   Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit.
>                                                       -- Schopenhauer

Tja, ich werde wohl weiterhin Sid benutzen, bis ich dann irgendwann
damit auf die Nase falle...