Re: [WOODY] leichter Editor mit multibyte und unterstützung für bidirektionale Fonts

Am 2004-05-30 01:21:35, schrieb Martin Schmitz:
>Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> writes:

>Mein "Webmail"-Interface besteht aus putty.exe in der document root
>des apache und Emacs auf dem Server. Der ist ein P1/200. Und der
>läuft in exakt derselben Konfiguration wie der auf dem Desktop und
>greift auf dieselben IMAP-Ordner zu. Ich kann mich über die
>Performace wirklich nicht beklagen (ganz im Gegensatz zu
>Squirrelmail, welches Grottenlahm ist.)

Also MUA verwende ich "mutt-utf8".

Also ich verwende emacs seit 12 Jahren (programmiere mit DJGPP unter
DOS) und ich kann sagen, das emacs garantiert kein Newbie Programm ist.

Also ich habe noch nie versucht, emachs über ssh zu verwenden, aber auf
einer Testwörkstation die ich hier habe war er lahmarschig.

>Was hat der WM damit zu tun? freebidi brauchst Du für Emacs nicht,
>der bringt seine eigenen Input-Methoden mit.

Ich habe es nicht fertiggebracht ihn von rechts-nach-links schreiben
zu lassen...

>Ich hab für die obige Mail den verwendet:

Wird aber von links-nach-rechts angezeigt...

>     -ETL-Fixed-Medium-R-Normal--24-240-72-72-C-120-MuleArabic-1 (0x52)

Gerade ausprobiert...
Der wird bei mir nicht angezeigt...

>Keine Ahnung. Wie gesagt: mit Emacs funktionierts vollkommen
>problemlos. Und nicht nur Arabisch, sondern auch Chinesisch,
>Tibetisch, Hebräisch und was weiß ich was noch alles. Und mit Gnus
>kannst Du das alles gleich korrekt kodiert per Mail verschicken.

mutt-utf8 macht das auch.
Aber ich benötige keinen mailclient sondern einfach ein einfaches
von Anfängern bedienbares Textprogramm das den MINDESTANFORDERUNGEN
genügt.

Also ein paar Schriftgrößen, Fett, Kursiv, Unterstrichen, ...

>Werde Mitglied der Gemeinde des hl. IGNUtius, bekenne Dich zu dem
>einen und einzigen Editor. Du wirst es nicht bereuen und Dich den
>Rest Deines Lebens daran erfreuen. ;-)

:-/

>Martin

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi