[SOLVED] Re: Wine provoziert Absturz des X-Servers

Am Sa, den 29.05.2004 schrieb Pierre Gillmann um 17:18:

> also wine ist schon manchmal ne Krankheit oder?

Finde ich nicht unbedingt.

>  Also probier erstmal
> winesetup zum einrichten aus

Hatte ich. Der Fehler lag an einer anderen Stelle. Die Variablen in der
XF86Config-4 waren in Zusammenhang mit dem benutzten ATI-Treiber
ungünstig gewählt. Das scheint aber erst ein Problem seit dem letzten
Update zu sein, da Wine vorher funktionierte. Nach einigem Googlen und
Probieren kam dann die Lösung:

In der XF86Config-4 musste ich unter Section "Device" den folgenden
Eintrag ergänzen:

|Section "Device"
|..
|    Driver "fglrx"
|..
|    Option "UseFastTLS"                 "2"

Nun funktioniert es. Mal sehen, was mich noch erwartet.

MfG Daniel