Re: Das Problem mit SID

Am 2004-05-29 16:25:32, schrieb Maurice:
>Hallo,

>Ich benutze Sid jetzt seit ca. einem halben Jahr und im Gegensatz zu
>Woody und Sarge läuft alles bestens. Die Programme (die ich benutze)
>sind viel weniger verbuggt und überhaupt fühlt sich das ganze System
>"geschmeidiger" an.

Interessant... vor rund 6 Stunden hatte mein Script einen vollständigen
Mirror der Binaries und Sourcen nach 1106 Minuten heruntergezogen
gehabt und ich habe mich munter ans Installieren gemacht.

Nach gut 4 Stunden war alles installiert (rund 700 Pakete) und nun
sitze ich vor einem System das den X-Server nicht mehr kennt usw...

Immerhin arbeite ich schon ein paar Jährchen mit Linux und weis
mittlerweile wos hackt, aber die sache ist nichts für Anfänger.

Habe 38 brokem Packages... - SID ebend !

>Ich weiß jetzt allerdings auch gar nicht, wann ich das letzte
>Komplett-Upgrade gemacht habe... Updaten tue ich nur hin und wieder
>einzelne Pakete, die auf debian-security-announce gemeldet werden.
>Und dort kommt es eigentlich kaum vor, dass mal ein Paket nur für
>Woody gefixt wird.

??? - Wie soll das den gehen ? Für SID gibt es keine Security-Updates
mit Ausnahme von solchen sachen, die in WOODY gefunden wurden und das
Security-Fix dann nach SID geported wurde...

>Aber wozu auch ständig alles upgraden. Macht man ja bei anderen
>Distributionen auch nicht. Wo ist der Unterschied zw. Debian Sid und

??? - Haben dann entsprechende Sicherheitslöcher !

Der Otto-Normal-User wird normalerweise sein analogmodem, seine
isdnkarte oder adsl-modem direkt am Computer haben und da sind Security-
Fixes oberstes Gebot.

>beispielsweise Gentoo, was die Stabilität usw. betrifft?

Naja, mein Gentoo hat nur allzuoft probleme...

>Hat jemand konkrete Beispiele, weshalb von Unstable immer so
>abgeraten wird?

Es ist Development ! In der Entwicklung ! Da haste IMMER Bugs !

>Danke.

>PS: Ich beziehe mich auf einen Desktop-PC. Bei einem Server kann ich
>    mir vorstellen, dass man wohl lieber nur ausgiebig getestete
>    Software verwenden will.

Bei einem direkt an das Internet angeschlossenem Rechner, egal Windows
oder Linux ist immer eine Gefahr.

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi