Re: routing ?

Hallo Roland,

Roland M. Kruggel, 28.05.2004 (d.m.y):

> :(

OK, ich habe etwas uebertrieben: Die Routen des Servers, die Du
erwaehnt hattest, waren IMO schon in Ordnung.

> Ich muß doch einem router sagen können das er alle pakete die aus
> dem netz 192.168.2.0 kommen und in das Netz 192.168.1.2 wollen über
> die adresse 192.168.2.2 geschickt werden sollen. Und das ganze auch
> zurück.

Das hast Du ja auch schon.
Nur weiss Dein Gateway vermutlich nicht, dass es Dein anderes Subnetz
ueber Deinen Server erreicht. Wenn Du ihm (dem Gateway) das verraetst,
dann sollten auch die auf "ws" abgesetzten Pings an das Gateway von
diesem beantwortet werden.

[..]

Sie ist ja auch von mir. ;-)

Gruss,
Christian
--
Heute schon den Systemadministrator geküßt?