Re: kernel upgrade

On Wed, 26 May 2004 23:14:54 +0200
Joachim Schwendtner <schwendtner@neuhofen.at> wrote:

> also ich gegoogelt und eine -für  mich- einfache anleitung gefunden
> # apt-get install kernel-source-2.4.18

Hallo,

so hast du nur die Sourcen für den 2.4.18er Kernel installiert,
abgesehen davon das du dich jetzt ans kompilieren geben müsstest, ist
der 2.4.18er Kernel nicht mehr gerade taufrisch, aktuell ist der
Kernel 2.4.26. Trage dir ggf die Backports von Adrian Bunk oder
backports.org in deine etc/apt/sources.list ein und mache ein apt-get
update. Dort findest du fertig kompilierte Kernel, vermeide es die
backports zu mischen, das kann zu Problemen führen.

Nochmals der Hinweis, im Netz findest du Frank Ronneburgs

"Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch"

<http://www.openoffice.de/linux/Debian>

oder besorge dir das Buch "Debian GNU/Linux" von Peter Ganten. Von dem
erscheint gerade eine neue Ausgabe, u.U kannst du aber antiquarisch noch
die alte Ausgabe bekommen.

Die Pakete von Adrian Bunk samt Anweisung wie deine
/etc/apt/sources.list anzupassen ist findest du bei

<http://www.fs.tum.de/~bunk/packages>

die andere Adresse ist

<http://www.backports.org>

MfG	Martin