Empfehlung CAS gesucht

Moin!

Aus aktuellem Anlass (bevorstehende Nachrichtentechnik-Klausur) bin ich auf
der Suche nach einem handlichen Computer Algebra System.

Kann da jemand etwas empfehlen? Im unstable-Zweig findet man Dinge wie
atlas1..3, axiom, maxima und noch einige andere, und ich habe leider nicht
die Zeit das alles auszuprobieren.

Ich benötige vor allem Dinge wie fertig definierte Signalfunktionen (rect,
Sprung, sgn, Dreieck...), Faltungen, Integrale und dgl. und das ganze
möglichst noch mit grafischer Ausgabe der Funktionen bzw. Grafikexport.

Danke!

Grüße, Micha.