Ndiswrapper installieren

Thorsten Schmitz schrieb:
>Hallo,

>jetzt habe ich mir die tar Files geholt und davon installiert. Alles nach
>Anleitung. Das hat auch geklappt. Der Treiber wurde richtig eingebunden und
>ich konnte die Karte wlan0 konfigurieren. Nur der Befehl netcardconfig ließ
>sich nicht mehr aufrufen. Dann habe ich ein ndiswrapper -m eingegeben damit
>er automatisch startet. Nach dem nächsten Reboot war beim Aufruf von
>ifconfig die W LAN Karte weg und iwconfig findet die Karte auch nicht mehr.

>Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter währe nett wenn Ihr mir mal
> [...]

Jetzt habe ich wieder was herausgefunden. Die Wlan Karte war deaktiviert.
Durch den Aufruf ifconfig wlan0 up wurde sie aktiviert. Wenn ich jetzt die
Karte konfiguriert habe würde ich die Einstellungen gerne speichern. Der
Aufruf ndiswrapper -m würde dies ja machen. Der Befehl gibt mir aber zurück
dass dort schon eine Konfig ist. Wie kann ich diese überschreiben löschen?
Und wie kann ich angeben, dass die Karte beim Booten geladen wird?

Hoffentlich hat jemand eine Idee.

Thorsten