'mutt' und Attachments (*.gz und *.tar.gz)

Hallo,

ich will mir eine Warper schreiben, damit ich in 'mutt' den Inhalt
Attachments (.gz .tar.gz .bz2 .tar.bz2) sehen kann.

Habe so einiges versucht, aber haut irgendwie nicht so richtig hin.

Für .gz und .bz2 soll er den Inhalt anzeigen (wenn es text ist) und
bei .tar.gz sowie .tar.bz2 das Dateilisting.

Nun habe ich einen mime-type "application/octet-stream" mit den Datei-
erweiterungen tgz, tpz, gz, bz und bz2 gemact, und meinen Wraper in
die "mailcap" eingetragen...

Also wenn ich ihn mit 'wraper <dateiname>' aufrufe, wird exakt das
angezeigt, was ich will, nur will ich die Ausgabe in 'mutt' haben.

Wenn ich mit "v" in attachment-view gehe, geht alles einwandfrei,
aber er ruft ja eine shell auf, was ich nicht will.

Ich will nen In-Liner haben.

Hat jemand schon mal sowas gemacht ?

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi