Re: Suche gui mailclient - recourcenschonend (DAU-Tauglich)

On 2004.05.24 00:11, Hans-Georg Bork wrote:
Moin,

On Sun, 2004-05-23 at 15:55, Heino Tiedemann wrote:
> Jetzt meine Frage: Gibt es einen Mail-Client unter X, der wenig
> recourcen braucht? mutt, pine, gnus & co kommen für einen WinDAU
nicht
> in frage. Und als Webbrowser kommt das Mozilla-Paket auf so einem
> alten Rechner natürlich auch nicht in Frage...

Balsa soll recht schlank sein, basiert aber auf Gnome. Ansonsten
vielleicht noch ratatosk (tkrat)

Ich nutze hauptsaechlich Balsa. Mag sein, dass der schlank ist, aber fuer den Einsatz auf einem doch recht alten Rechner wuerde ich Balsa nicht wirklich empfehlen. Selbst auf meinem Athlon 1800XP dauert es bei vollen Mailboxen (zB der von dieser Liste) geraume Zeit, bis die Indizierung am Programmstart fertig ist. Bei einem PI waere dann wahrscheinlich genug Zeit zum Kaffee trinken -- inklusive Kaffee kochen und Kuchen backen. :-) Wenn also die Moeglichkeit besteht, dass doch einmal recht viele Mails zu verwalten waeren, wuerde ich von Balsa auf dieser alten Kiste nur abraten.

Schoenen Gruss,

Andreas