Re: Umstieg von Woody auf Sarge

Hallo Christian,

Christian Buhtz, 22.05.2004 (d.m.y):

> Also ich habe das vor einigen Wochen schon mal irgendwo (hier?)
> diskutiert. Mir stimmten alle zu, das es so ist. Nur wollten die meisten
> nicht einsehen, das es einfach ein BUG von apt-get ist.

Humbug.

> apt-get sei immer so toll usw, aber wenn es nicht mal das kann.
>
> Die upgrade-fähigkeit von Debian wird doch immer so beworben.

Niemand macht alle paar Tage ein Distributionsupdate und springt von
einer Major Version des Betriebssystems zur naechsthoeheren.
Da ist es wegen u.U. komplexer und evtl. auch unterschiedlicher
Abhaengigkeiten der Pakete untereinander voellig normal, dass apt-get
da mehrere Anlaeufe braucht.

Das, was Du mit "Upgrade-Faehigkeit" meinst, ist das einfache
Einspielen zusaetzlicher Pakete sowie die Installation von
Security-Updates.
Dass sich dabei die Version des Systems nicht aendert, scheint Dir
irgendwie entgangen zu sein...

Gruss,
Christian
--
Lieber untertauchen als zugrunde gehen...