[Solved]: cloop und Kernel 2.6.x

Hello Eduard,

On Sat, 22 May 2004 15:52:02 +0200
Eduard Bloch <edi@gmx.de> wrote:

> #include <hallo.h>
> * Jörg Schütter [Fri, May 21 2004, 10:13:04AM]:

> In cloop war IIRC was buggy im Build-System, da wurde .o einfach zu .ko
> kopiert, was von neueren module-init-tools nicht mehr akzeptiert wird.
> Lösung: Mit LD richtig kompilieren. Siehe cloop-source-Paket von Debian.

ich vermute, ich hatte mehrere Fehler gleichzeitig.
Zum "fliegen" gebracht habe ich das cloop durch folgende Schritte:
- Download der cloop-Quellen von http://developer.linuxtag.net/knoppix/sources/
- Backen des Kernels und des cloop-Modules
- Fehlermeldung bei insmod: "-1 Unknown symbol in module"
- Hochdrehen des Debug-Levels: echo 9 > /proc/sysrq-trigger
  kernel: cloop: Unknown symbol zlib_inflateReset
  kernel: cloop: Unknown symbol zlib_inflate
  kernel: cloop: Unknown symbol zlib_inflate_workspacesize
  kernel: cloop: Unknown symbol zlib_inflateInit_
  kernel: cloop: Unknown symbol zlib_inflateEnd
- Einbinden der Module zlib_inflate zlib_deflate deflate

Jörg

--
Jörg Schütter           http://www.lug-untermain.de/
joerg@schuetter.org     http://www.schuetter.org/joerg/